User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
24
25
27
31
 
 

Suche

 

Kochevents

26
Dez
2005

Weihnachten....

....ist schon fast wieder vorbei und unter anderem hat es diesen Salat von Jamie Oliver gegeben und ich möchte euch hier das Rezept geben:

Feigensalat (Bild von jamieoliver.com)

Feigensalat mit Büffelmozarella und Parmaschinken
Für 4 Personen als Vorspeise

Ich habe pro Person 3 Streifen Parmaschinken, 1 Kugel Büffelmozarella und 2 Feigen gerechnet (man kann das Rezept aber beliebig "strecken"), also:

12 Streifen Parmaschinken
4 Kugeln Büffelmozarella
8 Feigen

Ich habe die Feigen kreuzweise tief eingeschnitten und unten zusammengedrückt, somit öffnen sie sich wie Blumen. Dann habe ich jede Feige mit einem Streifen Parmaschinken umwickelt und je zwei in eine Schale gelegt. Jede Mozarellakugel in acht Stücke teilen und in die Schalen legen. Die restlichen Scheiben Parmaschinken darauf geben, alles mit frischem Basilikum gestreuen und mit folgendem Dressing beträufeln, dass ich noch mit 2 El Balsamico-Essig ergänzt habe.

Honig-Zitronen-Dressing

1 El Honig
3 El Zitronensaft
6 El Olivenöl
Salz, Pfeffer

Alle Zutaten vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Trackback URL:
https://kochbuch.twoday.net/stories/1326139/modTrackback


Event-Rezepte
Fernessen
Fisch
Fleisch
Getraenke
Kaese
Lunchbox
Mischief Managed
Nachgekocht
Off Topic
Salate
Sonstiges
Suesses
Suppe
Vegan
Vegetarisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Mozilla Firefox