User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Suche

 

Kochevents

11
Dez
2006

Das Mensaessen ist nicht giftig! (Wird aber trotzdem nicht gegessen....)

Nachdem schon kulinarisch katastrophale Befürchtungen geäussert wurden, wird hier mal was ganz einfach alltägliches gebloggt!



Nämlich mein Winter-Low-Budget-Klassiker, genannt „G’müessüppli“!

In dieser Version mit weihnachtlichen Karottensternen, die im ganzen Durcheinander ein wenig verloren gehen, aber na ja.

(Gsünder als Zimtsternli und auch sehr lecker!)

G’müessüppli
Für 1,5 Liter (für wie viel/ wie oft das reicht, weiss ich auch nicht)

1 Packung Suppengemüse ( ¼ Wirsingkohl, ¼ kleinen Sellerie, 1 Lauchstange, 1 Zwiebel, 1 Karotte, etwas Petersilie)
3 Migros-Budget-G’müesbouillonwürfel (oder was auch immer man als Brühe benutzen will....)
1 Knoblauchzehe (schmeiss ich ganz rein und fisch ich dann wieder raus)
Pfeffer, grüne Chillisauce und Tomatenmark

Alles irgendwie zerkleinern, mit 1,5 Liter in einem Topf erhitzen, alles Würzende dazu und köcheln lassen bis knackig gar. FERTISCH!!!!

Auch eine geeignete Speisung für nebenberufliche Agenten! (Freundschaftswerbung)

Trackback URL:
http://kochbuch.twoday.net/stories/3052639/modTrackback

Bei uns werden auch nur an allen Tagen anzutreffende Leibspeisen verbloggt ;-) Und Suppe ist doch was leckeres. Da neulich eine leckere Zucchini-Limonen-Suppe in einem anderen Blog gepostet worden ist, steht die jetzt ganz oben auf der Prioritätenliste.

strandi - 11. Dez, 20:09

Suppe is was leckeres! Aber rein zeitlich komm ich nicht gross zum Rezepte nachkochen, darum bleibt es sowas einfaches. Da muss ich nix spezielles holen, sondern ich hab immer alles da. (und ich führe einen Haushalt, in dem nichtmal Sahne regulär anzutreffen ist! Bis auf Milch und Käse (und manchmal eine Dose Thunfisch) ist dieser Haushalt im Moment nämlich ziemlich vegan....)

Event-Rezepte
Fernessen
Fisch
Fleisch
Getraenke
Kaese
Lunchbox
Mischief Managed
Nachgekocht
Off Topic
Salate
Sonstiges
Suesses
Suppe
Vegan
Vegetarisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Mozilla Firefox