User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Suche

 

Kochevents

11
Dez
2006

Achtung, es lunchboxt hier!

Das oben bezieht sich auf eine Sprachwissenschaftsvorlesung von mir. Letzte Woche hat Frau Hentschel gemeint, dass es (Apaché-)Sprachen gäbe, von denen man annahm, dass sie keine Substantive haben. Als dann jemand fragt, wie sie dann sowas wie "Achtung, ein Bär!" ohne Substantiv sagen würden, meinte sie, dass man das ja auch folgendermassen ausdrücken könnte: "Achtung, hier bärt es!"

(Langsam werde ich fotohandytechnisch besser!)

Für morgen hab ich mir eine vegane (nicht absichtlich vegan, aber kam einfach so. Obwohl zum Couscous könnte ich noch ein wenig Kerim (ein (türkischer?) Frischkäse in Salzlake) reinwürfeln....) Lunchbox gepackt! Nämlich Couscous mit Gurke und Tomate (ein Klassiker, der nicht alt wird) und ausserdem manderint und erdnusst es hier einige Male.

PS: In Bern gibt es ein ganz tolles Lokal, nämlich das Tibits, ein vegetarisches Takeaway-Restaurant. Is zwar ein wenig teuer, aber das Essen ist sehr gut. Letztens hab ich gesehen, aber dummerweise nicht probiert: Dörrbohnen-Walnuss-Salat. Bestimmt leicht zu machen, aber ich hab noch nie Dörrbohnen verwendet. Taugen die was und wie bereitet man sie zu?

Trackback URL:
https://kochbuch.twoday.net/stories/3053038/modTrackback

natascita (Gast) - 1. Okt, 16:47

ja dieser tibits-dörrbohnensalat ist wirklich sehr lecker und gehört bei mir auch jedesmal mit auf den teller. vielleicht findet sich das rezept im erweiterten und neu aufgelegten hiltl-kochbuch (http://www.hiltl.ch/laden.php). ich besitze nur die alte version, welche zwar auch einige besonders schmackhaftige rezepte preis gibt (wie z.b. die tahina, den kichererbesensalat, die brownies etc.) - aber eben leider nicht diesen salat.
ps: hiltl ist das ur-lokal der tibits-restaurants...


Event-Rezepte
Fernessen
Fisch
Fleisch
Getraenke
Kaese
Lunchbox
Mischief Managed
Nachgekocht
Off Topic
Salate
Sonstiges
Suesses
Suppe
Vegan
Vegetarisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Mozilla Firefox