User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Kochevents

26
Jan
2007

Fragebogenbeantwortung

Gesehen schon ganz oft, Fragen von hier kopiert. Ich beantworte so Zeugs ja gerne. Sehr gerne.

1) Kannst du kochen? Wenn ja, kochst Du gerne?
Ähm, Hallo? Ich hab nen FOODblog!

2) Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?
Manchmal schaffen wir das an Weihnachten. Nicht regelmässig.

3) Was isst Du zum Frühstück?
Gar nichts. Weiss genau, dass das nicht besonders gesund ist, aber meistens komm ich nicht genug früh aus dem Bett, um mir noch Frühstück zu machen....

4) Wann, wo und wie esst ihr in der Woche?
Seeehr unterschiedlich.

5) Wie oft geht Ihr ins Restaurant?
Wenn ich eingeladen werde, gerne öfters (als nie).

6) Wie oft bestellt Ihr Euch was?
Hmmm... ich muss mir mal nen Pizzakurier suchen, der mir was liefert. Manchmal hab ich Sau-Lust drauf.

7) Zu 5 und 6: Wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet ihr das gerne öfters tun?
Oh immer gerne! Und würde auch immer jemanden einladen (kann's mir ja in meiner was-wäre-wenn-Welt leisten), weil das viel mehr Spass macht. Falls es keine finanziellen Hindernisse gibt, würde ich mir auch gerne mein eigenes Restaurant eröffnen, dass immer nur meine Lieblingsgerichte kocht! Natürlich mit gratis Lieferservice.

8) Gibt es bei Euch so was wie „Standardgerichte”, die regelmäßig auf den Tisch kommen?

Ja, Spaghetti und Tomaten-/Pilz-Rahm-/Käse-Rahm-Sauce. Reis mit reingeschnippeltem Gemüse, Winters immerwieder ein G'müessüppli und Couscoussalat mit Gurke und Tomate.

9) Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
Yep. Am Geburtstag und bei der Einweihung von unserem Haus hab ich meiner Mutter geholfen (u.a. 2,5 Liter Pannacotta gemacht)

10) Kochst du jeden Tag?
Wenn ich zu Haus bin schon.

11) Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?
Welchem Kochblog?

Ja, grad hier steht das. Und hier. Sonst auch schon, aber nicht gebloggt.

12) Wer kocht bei Euch häufiger?
Mein Frosch oder ich? Da gewinne wohl ich.

13) Und wer kann besser kochen?
Der Frosch natürlich!

14) Gibt es schon mal Streit ums Essen?
Wenn es Fliegen gibt, ist der Frosch sehr unaustehlich. Dann hetzte ich öfters mal den Storch auf ihn.

15) Kochst du heute völlig anders, als Deine Mutter / Deine Eltern?
Ja schon. Zum einen, weil ja meine Mutter keine Vegetarierin ist. Ich koche bei bes. Gelegenheiten (bei Besuch, Weihnachten, etc.) eigentlich immer etwas neues aus Kochbuch oder Kochblog, meine Mutter hat ihre Rezepte alle im Kopf (und das sind einige).

16) Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?

Bei meiner Mutter gibts eigentlich immer was gutes und letztens hat sie seit Jahren wieder einmal "Chäsknöpfli" gemacht, sowas ist schon super!

17) Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
Ich bin Vegetarier. Könnte mir aber zum Beispiel nicht vorstellen ein Veganer zu werden. (Jedenfalls nicht länger als 46 Tage)

18) Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?

Na, da fällt mir nix ein. Habe nicht wirklich Angst vor was, wenn's schief geht, dann geb ich dem Rezept die Schuld ;)

19) Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
Ich koche zwar mehr, aber ich backe viel lieber! Liegt wohl daran, dass ich Kuchen liebe! Und das kann man gut mit anderen teilen und sich dafür Komplimente machen lassen. =D

20) Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?
Einmal habe ich was indisches gemacht mit Auberginen und Senfsamen und das hat am Schluss ganz scheusslich geschmeckt! Und da hatten wir noch Besuch und der wollte höfflich sein und hat es sogar gegessen! War mir furchtbar peinlich!

21) Was essen Deine Kinder am liebsten?
Cuisses de grenouille (=Froschschenkel); um dem Frosch keine Angst zu machen, sind sie in Wirklichkeit aus Soja. Das wissen aber nur der Frosch und ich.

22) Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?
Alle 12 sind allergisch auf Erdnussbutter und wenn sie gemein zum Frosch waren, dann jubele ich ihnen ein wenig unter, dann schwellen ihre Köpfe zur Grösse von Wassermelonen an. hihi!

23) Was magst Du überhaupt nicht?
Mensaessen, Cuisses de grenouille, Fenchel- und Salbeitee

War jetzt aber jedem klar, dass ich weder Frosch, Storch, noch Kinder habe!?

Und wer noch nicht hat, der soll bitte! (den Fragebogen beantworten, mein ich.) Bitte hier aber explizit noch den Kochfrosch (hier einmal ein real existierender Frosch...), den Fragebogen zu beantworten.

Trackback URL:
https://kochbuch.twoday.net/stories/3241008/modTrackback

Tasmanian - 27. Jan, 02:24

Ach schade, der Frosch ist mir schon fast ans Herz gewachsen während dem Lesen.
Was ist denn Cuisses de grenouille?

strandi - 27. Jan, 10:41

Boa!

Ein neues Gesicht!

Ich darf eben keinen Frosch in meiner Wohnung halten, die erlauben das nicht!

Cuisses de grenouille sind Froschschenkel.... dann geht der Witz wohl an euch vorbei.... schreibs besser noch in de. in Klammer dazu

Event-Rezepte
Fernessen
Fisch
Fleisch
Getraenke
Kaese
Lunchbox
Mischief Managed
Nachgekocht
Off Topic
Salate
Sonstiges
Suesses
Suppe
Vegan
Vegetarisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Mozilla Firefox