Pseudo-Plagiatsbeitrag für den Kochevent BBQ/Grill
Am Montag haben wir unsere letzte Maturaprüfung gehabt (Französisch....). Danach ging's dann zu einem Mitschüler feiern. Am Dienstag ging's dann weiter zu einer Mitschülerin feiern und am Mittwoch Abend bin ich dann nach St. Gallen zurückgekehrt und habe da auch noch mit einer Freundin ein wenig gefeiert.
Während dieser Feierzeit wurde natürlich gegrillt, denn es war ja bis gestern Nachmittag superschönes Wetter. Da war also wieder diese Situation: entweder einfallslos einen Maiskolben auf den Grill oder eine eklige Vegiwurst vom Migros (die ist echt eklig). Aber Dank Ulrike hat es dann für mich leckere gegrillte Auberginen mit Joghurt-Minz-Sauce gegeben. Mit ein paar Änderungen: ich hatte das Rezept noch so wage im Kopf und hatte auch keine Lust zum nachsehen. Ich habe für die Sauce also einfach ein Becher Joghurt mit viel gehackter Minze vermischt. Dazu Salz und Pfeffer, ein Schuss Olivenöl und gehörig Zitronensaft. Es war wirklich superduperleckerschmecker und so viel besser als eine eklige Vegiwurst! Das gabs dann für mich zweimal: einmal in Münchwilen -da habe ich allerdings vergessen, dass ich die Digicam einer Freundin dabeihatte- und einmal inZurzach Bad Zurzach, da wurde das ganze noch mit gegrillten Zuchettischeiben ergänzt. Und da habe ich auch noch einen Maiskolben gegessen. Darum musste auch Birdy die Reste verputzen, was sie mit Freuden gemacht hat =D
Zuerst: der Grill! (ich bin nicht der Grillmeister...)
Dann: das Foto zum Rezept! (Und Chiochips Oriental Spice hat's noch im Bild)
Dann: ein Bild von Birdy!
Also ein offizieller Beitrag zum Kochevent wird das ja wohl nicht. Aber beim ganzen Grillfotografieren der anderen Foodblogger wollte ich eben dabei sein!
Während dieser Feierzeit wurde natürlich gegrillt, denn es war ja bis gestern Nachmittag superschönes Wetter. Da war also wieder diese Situation: entweder einfallslos einen Maiskolben auf den Grill oder eine eklige Vegiwurst vom Migros (die ist echt eklig). Aber Dank Ulrike hat es dann für mich leckere gegrillte Auberginen mit Joghurt-Minz-Sauce gegeben. Mit ein paar Änderungen: ich hatte das Rezept noch so wage im Kopf und hatte auch keine Lust zum nachsehen. Ich habe für die Sauce also einfach ein Becher Joghurt mit viel gehackter Minze vermischt. Dazu Salz und Pfeffer, ein Schuss Olivenöl und gehörig Zitronensaft. Es war wirklich superduperleckerschmecker und so viel besser als eine eklige Vegiwurst! Das gabs dann für mich zweimal: einmal in Münchwilen -da habe ich allerdings vergessen, dass ich die Digicam einer Freundin dabeihatte- und einmal in
Zuerst: der Grill! (ich bin nicht der Grillmeister...)
Dann: das Foto zum Rezept! (Und Chiochips Oriental Spice hat's noch im Bild)
Dann: ein Bild von Birdy!
Also ein offizieller Beitrag zum Kochevent wird das ja wohl nicht. Aber beim ganzen Grillfotografieren der anderen Foodblogger wollte ich eben dabei sein!
strandi - 6. Jul, 11:46
2 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Cascabel - 7. Jul, 08:31
Schöne Fotos! Mit so einem Grill/Smoker liebäugelt der Maitre de Grill hier auch schon ein Weilchen....
strandi - 7. Jul, 15:18
Danke! (Wenn ich eine eigene Digicam hätte, könnte ichs also ganz gut?) Mein Grill ist es ja auch nicht. Aber das Teil ist wirklich ganz cool. Auch wenn es eben ne Weile dauert, bis er einsatzbereit ist.
Trackback URL:
https://kochbuch.twoday.net/stories/2298964/modTrackback