User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Kochevents

7
Feb
2006

Indian Chickpeas

Das war das erste englische Rezept, dass ich je nachgekocht habe und komischerweise auch eines der ersten Gerichte, die ich im Internet gefunden habe. Es ist sehr schmackhaft, man braucht nicht viele Zutaten zu kaufen, weil man das meiste schon zu Hause hat, und teuer ist es auch nicht. Dazu esse ich meistens Reis, indisches Fladenbrot würde aber sicher auch noch schmecken.

Indische Kichererbsen


1 Dose Kichererbsen (250g), oder getrocknete, eingeweicht und gekocht. Schätzungsweise 100-120g. So oder so wird die KOCHFLÜSSIGKEIT gebraucht, also NICHT WEGSCHÜTTEN.
2 EL Olivenöl
1 Zwiebel, gehackt
2 cm Zimtstange (ich ersetzte es meistens durch Zimtpulver, weiss aber nich wieviel)
4 Gewürznelken
2 Knoblauchzehen, gepresst
2cm frischer Ingwer, gehackt
1 frische grüne Chilischote, fein gehackt (oder mit etwas Chayennepfeffer würzen)
2 TL gemahlener Koriander (die Samen)
1 Dose Tomaten, gehackt
1 TL Garam Massala (ind. Gewürzmischung)
1/2 Bund Koriander (das Grüne), gehackt (ich nehme meistens gleich den ganzen Bund; Geschmackssache)

Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln andünsten. Zimtstange und Nelken hinzugeben, ein paar Sekunden mitdünsten. Dann den Knoblauch, Ingwer und Chili zugeben und 5 Minuten unter rühren dünsten. Die Kichererbsen mit der Flüssigkeit beigeben und köcheln, bis die Flüssigkeit verdunstet ist. Danach die Tomaten mit der Flüssigkeit beigeben und wieder köcheln bis die Flüssigkeit verdunstet ist. (im Originalrezept gibt man erst die Tomaten, dann die Kichererbsen hinzu, ich machs umgekehrt. Kommt nicht wirklich drauf an, hab ich den Eindruck)

Garam Massala und frischen Koriander darüberstreuen und verrühren.

Can be served hot or cold. (Obwohl's heiss eindeutig besser schmeckt.)

Trackback URL:
https://kochbuch.twoday.net/stories/1526379/modTrackback

Sandra (Gast) - 28. Okt, 05:16

Super schmackhaftes Rezept

Es hat der ganzen Familie geschmeckt. Ich habe nur frische Chilli daheim gehabt und musst alles andere durch getrocknete Gewürze ersetzen. Und anstatt Nelken hab ich nur Muskatnuss zu Hause gehabt. Absolut lecker. Kann ich nur weiterempfehlen.


Event-Rezepte
Fernessen
Fisch
Fleisch
Getraenke
Kaese
Lunchbox
Mischief Managed
Nachgekocht
Off Topic
Salate
Sonstiges
Suesses
Suppe
Vegan
Vegetarisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Mozilla Firefox