User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 8 
10
11
12
13
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Kochevents

4
Jan
2006

Kochevents

Ich werde versuchen an allen drei Kochevents teilzunehmen.

Für die Zitrusfrüchte werde ich ein Lemon-Curd machen. (Abgabeschluss am 15. Jan. *dankeostwestwind*) Rechtzeitig eingereicht!

Für das chinesische Neujahr werde ich mich einmal an Teeeiern versuchen.

EDIT: Das war ja wohl nichts, muss mir was anderes ausdenken.
Meine liebe Mum hat einen Reiskocher/Steamer gekauft (einen Reiskocher, den man auch als Steamer verwenden kann), und deshalb mache ich Dampfbrötchen (ManTou) !

Beim Kohl-Event hab ich noch keine Ahnung....

Ich hoffe, dass 2006 für uns alle ein Event-reiches Jahr wird!

EDIT: Ein Spinat-Wirz-Strudel (Wirz = Wirsingkohl) wird wohl mein Beitrag zum Gartenkochevent.

EDIT2: Hach... Jetzt hab ich nur eins geschafft :-(

Trackback URL:
https://kochbuch.twoday.net/stories/1361664/modTrackback

ostwestwind - 6. Jan, 20:24

Vielleicht

solltest du auch an die Nicht-Schweizer denken. Ich musste erst bei Wikipedia nachgucken, was Wirz ist. ;-)

strandi - 7. Jan, 16:50

Wusst ich gar nicht!

Für mich ist das Wort Wirz als einziges gebräuchlich und in Schweizer Kochbüchern und Kochzeitschriften steht natürlich auch überall Wirz. Werde es gleich oben ändern, danke für den Hinweis.
Es wäre eigentlich noch interessant eine Zusammenstellung solcher sprachlichen Unterschiede zu machen, jedenfalls im Food-Sprachgebrauch...


Event-Rezepte
Fernessen
Fisch
Fleisch
Getraenke
Kaese
Lunchbox
Mischief Managed
Nachgekocht
Off Topic
Salate
Sonstiges
Suesses
Suppe
Vegan
Vegetarisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Mozilla Firefox